Das Juwel - Die Weiße Rose - Amy Ewing

Hallo zusammen, heute habe ich den zweiten Teil der "Das Juwel" Trilogie für euch. Der erste Teil war schon super spannend, der zweite legt da direkt noch mal nach. :D


Inhalt:

Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?

Meine Meinung:

Erschienen ist das Buch im Übrigen bei den Fischer Verlagen.
Schon allein die Cover dieser Trilogie sind wunderschön gestaltet. Der Inhalt übertrifft das aber noch einmal. Spannend und auch schockierend erzählt. Man fühlt unglaublich mit den Figuren und ihren Schicksalen mit. Ich habe mir oft die Haare gerauft, weil man Menschen wie Dinge behandelt und sie nach belieben auch mal umbringt oder wegwirft... Man wünscht sich Gerechtigkeit und Fairness. Ich persönlich freue mich sehr auf das Finale, das im Mai erscheint. Auf einen Kampf, den Das Juwel noch nicht gesehen und erlebt hat. :D Falls ihr noch keines der Bücher gelesen habt, wartet am besten bis Mai, denn dann könnt ihr alle hintereinander lesen. Beide, Teil eins und zwei, enden mit echt fiesen Cliffhangern. Zum verrückt werden. :P

⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 möglichen ⭐ bekommt dieses Buch von mir. Es war so toll und so spannend, ich empfehle es unbedingt weiter. :)

Das wars von mir,
eure Nicole.

Hier gibt es das Buch zum Kauf: Das Juwel - Die Weiße Rose (S. Fischer Verlage, 400 Seiten gebunden, 16,99€)
Das Juwel - Die Weiße Rose (Amazon, 400 Seiten gebunden, 16,99€)

Da geht es zu Facebook, im speziellen zu meiner Seite.... Nahrung fürs Gehirn

Quelle Bildmaterial und Inhaltsangabe: Fischer Verlage

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bighead - Edward Lee

Ich bin kein Serienkiller - Dan Wells

Das Original - John Grisham